Montag, 2. September 2013

Lehrerausflug Teil 1

Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit zum ersten Mal ans Meer zu fahren. Mit allen Lehren der Schule ging es am Freitagabend auf einen Lehrerausflug nach Pran Buri. Pünktlich um 21 ( thailändische Planung - also letztendlich 23 Uhr...) ging es mit 3 großen Bussen los. Busreisen in Thailand sind ein bisschen anders als man es in Deutschland kennt. Die gesamte Fahrt über wurde Karaoke gesungen ( die Fahrt dauerte 9 Stunden ! ) und das mit einer extremen Lautstärke. Der Bus selbst war mit etlichen bunten Lichtern und sogar mit einer Diskokugel ausgestattet. Der Gang wurde zur Tanzfläche und erst als die Sonne aufging beruhigten sich die meisten und man konnte tatsächlich für eine Weile versuchen zu schlafen.

Das Hotel lag direkt am Golf von Thailand und vor ihm lag ein schöner Strand ganz ohne Touristen. Mit unserer Gruppe von ca. 120 Personen füllten wir das Hotel fast komplett. Die Zimmer waren alle sehr modern und ich konnte zum ersten Mal seit dem Orientation-Camp in Bangkok eine warme Dusche genießen. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass es mir fehlt, denn bei den Temperaturen hier freut man sich über jede Abkühlung, aber es tat trotzdem gut das warme Wasser zu spüren. Am Tag besuchten wir verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Also wieder in den Bus eine Stunde fahren, kurz alles ansehen, tausend Fotos machen und weiter zum nächsten Stopp. Am Nachmittag lag dann mal wieder der "Sanuuk" (Spaß) im Vordergrund und es wurden verschiedene Spiele am Strand gespielt. Das Ganze war überraschender Weise wirklich sehr witzig und sogar bei den Falangs, also bei Gary (Korea), Kuku (China) und mir kam der Sanuuk an. Der Abend wurde mit dem Motto " Hawaii" gestaltet. Das war eher eine Thaiversion von Hawaii und war kitschiger als man es sich vorstellen konnte, also etliche Blumenketten, viele Hawaiihemden, die Ladyboys unter den Lehrern  durften  Kleider tragen und natürlich gab es auch Karaoke. Das beste am Abend war aber das Essen. Es gab ein Meeresfrüchte-Buffet wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Krebse, die größer als eine Faust waren; Tintenfische so lang wie ein Unterarm; Muscheln (Herzmuscheln, Miesmuscheln, Jacobsmuscheln ), Hummer, Langusten, Garnelen....

Die Kosten für das gesamte Wochenende wurden übrigens von der Schule übernommen. Solche Ausflüge sind nichts Ungewöhnliches und jede Schule unternimmt Trips wie diesen.






Karaoke im Bus
unser Zimmer


Himmel - Meer - Pool
Spiele am Strand



wenn am Strand Kokosnüsse angespült werden,
 weißt du, dass du in den Tropen bist :)
Hintergrundmusik zum Spielen ;)

Banane fahren :)









nass, aber glücklich !

lecker !!


ich glaube so etwas habe ich zuvor noch nie
gegessen...


einfach nur lächeln wäre zu
 langweilig ;)



das ist der Schuldirektor ...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen