Mittwoch, 12. März 2014

English Camp Schule

Das Schuljahr ist nun vorbei und die Schüler haben frei. Die Lehrer müssen noch einige Wochen länger in der Schule bleiben um verschiedene Aufgaben zu erledigen oder um Nachhilfe zu geben. Die wenigsten Schüler haben die Möglichkeit zu verreisen. Die Familien sind zu arm und außerdem müssen sie immer Arbeiten und können sich ein paar freie Tage nicht erlauben. So haben zum Beispiel die Arbeiter von meiner Gastfamilie (Näherinnen, Monteure, Putzfrau..) einen Tag in der Woche und insgesamt 5 weitere Tage an gesetzlichen Feiertagen frei im ganzen Jahr.

In der Schule hatten einige Schüler aus M2 bis M4 (8.-10. Klasse) die Möglichkeit an einem zweitägigen Englisch Camp teilzunehmen. Alles fand in der Schule statt und Nachts schliefen die Kinder bei sich zu hause. Dieses Camp war kostenlos und somit war es eine schöne Gelegenheit auch für die sehr armen Schüler an meiner Schule. Wie auf jedem Camp wurde natürlich fast nur gespielt (es soll schließlich Spaß machen!) und irgendwie wurde es mit einigen englischen Begriffen verbunden.
Organisiert wurde alles von der Sine Company. Von der gleichen Gesellschaft hat meine Schule auch ihre 3 Lehrer aus England. Diese Lehrer sind offiziell keine Beamten des thailändischen Staates, sondern sind Angestellte der Schule. Alle von ihnen sind keine echten Lehrer und haben niemals Lehramt studiert, aber sie sind Muttersprachler in Englisch und das reicht als Qualifikation um in Thailand Lehrer zu sein. (Andy besaß ein Plattenlabel in Liverpool, Craig war Rechtsanwalt und Dave war Polizist in London...)

Das English Camp war ein voller Erfolg und alle hatten sehr viel Spaß und vielleicht habe einige Schüler auch zumindest ein wenig Neues gelernt. :)
6 große Gruppen

blinde Kuh spielen

jede Zahl steht für mehrere Buchstaben, nur welcher ist
der Richtige? und was ist die Lösung?

Tauziehen

dreibeinig Fußball spielen

Wörter zusammenbauen

Pantomime

ein Quiz über die Länder in Südostasien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen